Workshop Handschuhkasten

Hier ein Bericht von meinem Unternehmen, das nachträglich besorgte Schloß meines
Handschuhkastens an den Zündschlüssel anzupassen.Material.jpg (71784 bytes)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zunächst das benötigte Werkzeug.

 

Alle Schrauben lösen, dann fällt der Deckel in 2 Teile. In dem äußeren Teil steckt der Schieber. Kneifzange.jpg (44934 bytes)

Ich hatte mal die geniale Idee, ihn mit einer handelsüblichen Kneifzange zu entfernen,
bis ich herausgefunden habe, daß Mercedes auf seiner WIS-CD das gleiche System anwendet.

 

Sicherungsplaettchen.jpg (28044 bytes)

Hier sieht man das Sicherungsplättchen, das das Schloß im Schieber hält.
Mit einem scharfkantigen Schraubendreher und leichten Schlägen von der
Seite bei gleichzeitigem Zug nach außen geht es ganz gut raus.

 

Schloss_zerlegt.jpg (100259 bytes)

Schlüssel anpassen wie gewohnt. In diesem Fall eine Kleinigkeit, weil es nur 5 Plättchen gibt.

Viel Erfolg!